ARCHIV - Ankündigungen / Programme vergangener Veranstaltungen

1. DRACHENBOOT-RENNEN DER SHG LIPÖDEM SÜDHESSEN UND WORKSHOP-ANGEBOTE IN RIEDSTADT AM 23.&24.7.2022


Am 23. Juli werden die Frauen der Selbsthilfegruppe Lipödem Süd-hessen in Riedstadt gemeinsam mit anderen Selbsthilfegruppen ein Drachenboot-Rennen veranstalten.

Wir möchten mit dieser Veranstaltung auf die Krankheit Lipödem, die damit verbundenen starken Einschränkungen und Vorurteile im Alltag und die immer noch sehr schwierige Versorgungssituation der erkrankten Frauen aufmerksam machen und beweisen, dass wir uns trotz allem nicht von unserer Krankheit unterkriegen lassen. Oft dreht sich die Berichterstattung über die Krankheit nur um Fettabsaugung und dicke Beine – aber wir sind viel mehr als nur das. In Kooperation mit anderen Selbsthilfegruppen möchten wir uns deshalb an diesem Tag von unserer stärksten Seite zeigen und im freundschaftlich sportlichen Wettkampf auf dem Rhein gegeneinander antreten.

 

Wir laden alle Interessierten, Angehörigen und selbst erkrankten Frauen ein, an diesem Tag vorbei zu kommen, mit uns zu sprechen und bei den Rennen mitzufiebern.