ÜBER UNS

WIESO WIR DABEI SIND

"Es tut gut, mit den lustigen Lipfrauen unter uns zu sein. Ohne bei einem Treffen ständig das Gefühl zu, haben auf das, was man sich bestellt  achten zu müssen,  weil uns hier keiner einfach nur als Fettleibige abstempelt."

Im Frühjahr 2019 hat Claudia mit vielen motivierten und interessierten Frauen die Selbsthilfegruppe Lipödem Südhessen gegründet. Sie selbst sagt:

 

"Da ich selbst fast 15 Jahre an der Krankheit litt, bevor diese erkannt wurde, möchte ich anderen Frauen diesen Leidensweg ersparen. 2014 musste ich mir die Informationen mühsam zusammen suchen und selbst viel ausprobieren. Inzwischen gibt es auf facebook tolle Gruppen und in einer der aktivsten sind über 11.000 betroffene Frauen engagiert.

 

Nun bin ich sozusagen Expertin in eigener Sache geworden und möchte - neben dem persönlichen Treffen - dieses Erfahrungswissen auch weiter geben. Mir ist es besonders wichtig, mit der Selbsthilfegruppe den Austausch untereinander zu ermöglichen und damit auch Frauen ansprechen, die nicht oder noch nicht in den sozialen Medien präsent sind."

Infomaterial zum Download

Download
Flyer SHG Lip Suedhessen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Download
Einleger SHG Lip Suedhessen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 344.9 KB